<< Zurück

Churchill

Genre
Biography, Thriller

Laufzeit
110 min.

Regie
Jonathan Teplitzky

Darsteller
Brian Cox, Miranda Richardson, John Slattery, Ella Purnell, Julian Wadham, Richard Durden, James Purefoy

Originaltitel
Churchill

Altersfreigabe
6

Bildformat
cinema , dvd

Untertitel
Deutsch

Ton

Churchill

Juni 1944. Die alliierten Streitkräfte, die das Nazi-besetzte Europa befreien sollen, erwarten an der Südküste Englands die Entscheidung Churchills (Brian Cox) über den tatsächlichen Startschuss zur Invasion. Doch Churchill will seine im 1. Weltkrieg an den Stränden von Gallipoli begangenen Fehler nicht wiederholen, ist nach Jahren des Krieges müde, leidet unter Depressionen. Dennoch will er sich als historische Grösse profilieren - trotz der ständigen Kritik seiner politischen Gegner, General Eisenhower und Feldmarschall Montgomery. Nur die bedingungslose Unterstützung seiner brillanten, unerschütterlichen Ehefrau Clementine (Miranda Richardson) kann den körperlichen und geistigen Zusammenbruch des Premierministers aufhalten und Churchill zum Einzug in die Geschichtsbücher verhelfen.

Churchill

Churchill

Churchill

EAN Verkauf

DVD EAN sale codeDVD EAN sale code
Blu-ray EAN sale codeBlu-ray EAN sale code